Möbel-Welt

Couchtisch

Couchtisch

Bei der Wahl eines passenden Couchtisches stehen einem viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten bereit, welche sich hauptsächlich in Größe, Höhe, Material und Kosten unterscheiden.
Couchtische haben in ihrer Größe viele Variationsmöglichkeiten, welche von 50x50 über 200x50 bis hin zu 200x100 cm reichen. Diese Größenunterschiede kommen natürlich durch die eigentliche Größe des Zimmers zustande, aber es hängt auch von der individuellen Entscheidung ab. Diese Entscheidung, welche man treffen muss, wirkt sich auch auf die Höhe aus, welche der Tisch besitzen soll. Hier bevorzugen manche sogar eine Höhe, die mit einem Esstisch verglichen werden kann, aber meist ist die Höhe eines Couchtisches viel niedriger und reicht nur in etwa 50cm hoch, da man beim Fernsehen auch noch etwas sehen möchte.
Aber das eigentliche Merkmal von einem Couchtisch ist das Material, aus dem der Tisch hergestellt wurde. Diese Materialien wirken sich dann auch direkt auf den Kaufpreis aus, so ist ein Couchtisch aus Holz meist um einiges billiger als einer aus Stein oder Glas. Diesbezüglich gibt es auch Kombinationen aus den verschiedenen Materialien, welche auch am beliebtesten auf dem Markt sind und somit die höchsten Verkaufszahlen haben.
Ebenso unterschiedlich wie die Eigenschaften eines Couchtisches sind die Funktionen, welche dieser einnehmen kann. Hauptsächlich wird er meist nur als Ablagefläche verwendet, in der heutigen Zeit nutzen ihn einige allerdings auch als Esstisch oder Schreibtisch. Letztlich gibt es aber auch Couchtische, die einem zusätzlichen Stauraum verschaffen und gleichzeitig eine Unordnung verstecken können, die man schnell beseitigen möchte.
Auch die Form des Couchtisches hat sich mit der Zeit verändert und hat sich mitunter auch zu einem echten Hingucker entwickelt. Runde, rechteckige oder quadratische Formen sind inzwischen schon überholt und werden durch extravagante Formen abgelöst - diese Formen sind beispielsweise Wolkenformen oder es gibt auch schon herzförmige Tische.
Alles in allem bietet der Couchtisch viele Variationsmöglichkeiten und auch Funktionen, welche sich auf den individuellen Geschmack des Käufers einrichten lassen.

Mehr über Couchtisch